Wahlen zur SMV abgeschlossen

Von   9. Oktober 2014

Nach den Klassensprecherwahlen zu Beginn des Schuljahres trafen sich die Klassensprecher und ihre Stellvertreter, suchten Kandidaten für die Schülersprecherwahl und wählten schließlich Moritz Heller und Lara Gnann als Schülersprecher.

Anschließend begaben diese sich auf die Suche nach Kandidaten für die Verbindungslehrer, gewählt wurden Jürgen Stecher und Christian Weichhard.

Es wurden bereits Ideen gesammelt, den Schulalltag zu verbessern. Angefangen von Wasserspendern, über leergekaufte Bäckerstände bis zu ausgedehnten Wintersporttagen waren schon sehr viele gute und brauchbare Vorschläge zu finden, die auf der SMV-Hütte nach den Herbstferien – der Termin steht noch nicht fest – ausgearbeitet werden. Der harte Kern der SMV – der sogenannte Schülerrat – aus gewählten Vertretern der Schüler soll durch weitere engagierte Schüler ergänzt werden, so dass möglichst viele Ideen umgesetzt werden können.

SMV

von links nach rechts: Katharina Brockmann, Samuel Henkel, Christian Weichhard, Moritz Heller, Tabea Bollinger, Silas Mayer, Anna Schilling, Luca Schmid, Leah Bücheler, Tim Schneider, Ricarda Schweizer, Markus Bleyer, Lara Gnann (es fehlen Paul Britsch, Amina Kniele, Jürgen Stecher)

 

Kategorie: SMV