Sommersporttag der SMV

Von   28. Juli 2015

Am heutigen Dienstag, dem 28. Juli 2015, veranstaltete die SMV einen Sommersporttag für alle Schülerinnen und Schüler des CMPG. Im Vorfeld waren bereits die Teams festgelegt worden, die sich neben einem kreativen Gruppennamen auch ein Erkennungsmerkmal sowie einen Kampfschrei zum Anfeuern überlegt hatten. Nach dem Gottesdienst zum Schuljahresende zog dann die ganze Schule gemeinsam zum Zellersee-Freibad, um sich in gemischten Gruppen, die sich aus Schülern aller Klassenstufen zusammensetzten, in verschiedenen sportlichen Disziplinen und Spielen miteinander zu messen.
Ursprünglich war geplant, das Wasser des Sees mit in die Wettkämpfe einzubeziehen. Da der böige, kalte Wind der letzten Tage aber auch heute nicht nachlassen wollte, wurden die Spiele kurzerhand an Land verlegt.Neben klassischen Strandbad-Spielen wie Volleyball, gab es auch Stationen wie Badeenten-Angeln, Schwimmflügel-Staffellauf, Pyramidenbau und Oma-Samurai-Tiger, was den Schülern großen Spaß bereitete.
Im Laufe des Vormittags arbeiteten sich die Schülergruppen so von Station zu Station, wobei sich das Team 3 “Die Farmers” mit dem Schlachtruf “Mischtgabel nauf!” den verdienten Sieg holte. Am Ende wurde noch im Freibad die Siegerehrung vollzogen, bevor sich alle zur Mittagspause zurückziehen konnten, um sich für das Schulfest am Abend noch einmal erholen zu können.