Schülersprecherwahl

Von   7. Oktober 2015

In einer Schülervollversammlung in der Aula stellten sich die Kandidaten für das Amt des Schülersprechers allen Schülern des Caspar-Mohr-Progymnasiums vor. In einer kurzen Rede konnten die Bewerber vortragen, was sie im laufenden Schuljahr an Aktionen umsetzen wollen und wo sie im Schulalltag Verbesserungsmöglichkeiten sehen.

IMG_6225

Anschließend wechselten die Schüler mit ihren Fachlehrern in die Unterrichtsräume und markierten auf einem Wahlzettel ihre Stimme für Schülersprecher und Stellvertreter. Die Klassensprecher brachten die Wahlzettel in den SMV/Mehrzweckraum, wo die Wahl unter gemeinsamer Aufsicht ausgewertet wurde. Das Ergebnis konnte noch in der gleichen Unterrichtsstunde per Lautsprecherdurchsage verkündet werden.

Schülersprecher: Nico Junker

nico

stellvertretender Schülersprecher: Christian Merk

christian

Herzlichen Glückwunsch!

Im nächsten Schritt wählt der Schülerrat die Verbindungslehrer.