Nikolaustag am CMPG

Von   7. Dezember 2015

Am heutigen Montag, dem 07. Dezember 2015, kam der Nikolaus ans CMPG. Um ihn besonders herzlich willkommen zu heißen, organisierte die SMV den passenden Mottotag “Nikolauskappe”, an dem sich zahlreiche Schüler mit roten Zipfelmützen beteiligten.

Nikolausmützen

Den anstrengenden Tag am Vortag sah man dem Nikolaus nicht an und er nahm sich die Zeit zusammen mit seinem treuen aber grimmigen Gehilfen Knecht Rupprecht jede Klasse aufzusuchen. Die Schüler trugen Nikolauslieder vor, im Anschluss las der Nikolaus aus seinem berühmt-berüchtigten goldenen Buch und auch wenn da durchaus Lobenswertes über die einzelnen Klassen zu lesen war, kamen auch Tadel und Ermahnungen nicht zu kurz. Unterm Strich waren aber alle Schülerinnen und Schüler brav genug, um sich einen Hefenikolaus verdient zu haben, den der Freundeskreis des Progymnasiums wie in jedem Jahr großzügig in den Sack des Nikolauses gepackt hatte.

Dafür allen Beteiligten vielen herzlichen Dank!

IMG_6604