Märchenhafte Fasnet

Von   4. Februar 2016

Märchenhaft ging es dieses Jahr am Gumpigen des Caspar-Mohr-Progymnasiums zu, denn in Anlehnung an die Bad Schussenrieder Narrenzunft fand die diesjährige Fasnetsfeier des Progymnasiums unter dem Motto „Märchen“ statt. So tummelten sich am Donnerstag vor den Ferien statt Schülern und Lehrern Hexen, Prinzessinnen, Piraten und viele andere Märchen- und Fantasiegestalten im Schulgebäude.

Nicht nur die Anwesenden, auch das Schulgebäude war für diesen Tag verhext worden und so war an Unterricht natürlich nicht zu denken. Stattdessen luden gleich zwei Partyräume zum Tanz ein und sorgten für gute Stimmung. Wer eine Stärkung benötigte, kam auch nicht zu kurz, denn die Klasse 8 hatte vorgesorgt und verkaufte leckere selbst gebackene Kuchen, Kekse und Getränke. Gerne wurde auch der Spieleraum genutzt, wo es viel zu lachen gab. Beim Schokoladen-Wettessen kam so manch einer richtig in Fahrt. Und auch das beliebte Schokokuss-Wettessen – ohne Hände, versteht sich – durfte wie jedes Jahr nicht fehlen.

Beendet wurde das bunte Treiben erst durch die pünktlich eintreffenden Narren der Narrenzunft Bad Schussenried. Durch die anwesenden magischen Geschöpfe ging das Aufräumen dann auch wie von Zauberhand und so konnten die Märchengestalten bald darauf in die Ferien entlassen werden.