Klasse 5 in der Wilhelma

Von   15. Juli 2016

Am Donnerstag, dem 14. Juli 2016, fand der inzwischen Tradition gewordene Ausflug in die Stuttgarter Wilhelma statt, den jedes Jahr die Klasse 5 des Caspar-Mohr-Progymnasiums gemeinsam mit den 5.-Klässlern des Gymnasiums Aulendorf unternimmt.

wilhelma_5_klassenfoto_hp

Zusammen mit ihrem Klassenlehrer Christian Weichhard und ihrem Biologielehrer Hans Peter Hauler bestiegen die Schüler bei Regen in der Früh den Zug in Bad Schussenried. Mit Kartenspielen und „Wahrheit oder Pflicht“ verbrachten sie ganz handy-frei die Zugfahrt nach Stuttgart, wo sie von Sonnenschein und angenehmen Temperaturen freundlich empfangen wurden. Im Zoo durften sich die „jungen Wilden“ dann in 3er-Gruppen frei bewegen. Vor allem die Affen hatten es Schülern wie Lehrern angetan, allen voran die Bonobos, da deren Junge wild herumbalgten, sich gegenseitig in den Fuß bissen und allgemein viel Zähne zeigten, was wie ein freches Lachen aussah.

Ein paar Mädchen konnten ein ganz besonderes Erinnerungsstück ergattern: eine Pfauenfeder, die einer der Vögel direkt vor ihren Augen verlor. Gemeinsam mit schönen Erinnerungen an einen gelungenen Klassenausflug tröstete diese auch über den Regen hinweg, der die Klasse – gemeinsam mit den Eltern – am Bahnhof zuhause erwartete.