Das sind eure Schülersprecher:

Von   4. Oktober 2016

Am Dienstag, dem 04. Oktober 2016, wurden am Caspar-Mohr-Progymnasium in Bad Schussenried die Schülersprecher gewählt. Kandidiert hatten Eva Haage und Jona Mack aus Klasse 10, die sich nach der großen Pause der Schulgemeinschaft präsentiert und ihre Pläne für das kommende Schuljahr vorgestellt hatten. Direkt im Anschluss durften alle Schüler wählen und noch im Laufe des Vormittags stand fest: Jona Mack ist der neue Schülersprecher des CMPG, Eva Haage seine Stellvertreterin.

img_80132Schülersprecher Jona Mack und seine Stellvertreterin Eva Haage aus Klasse 10

 

Beide konnten in den letzten Jahren bereits Erfahrung in der SMV sammeln, vor allem Jona Mack war im letzten Schuljahr in vielen Bereichen des Schullebens aktiv, so zum Beispiel in der Co-Leitung der Medien-AG, im Schülerarbeitskreis, der die Weihnachtsfeier der Schule organisiert hatte und nicht zuletzt im sogenannten Sozialen-Team, das das gutbesuchte Spendenkonzert des CMPG ins Leben gerufen hatte. Seine guten Kenntnisse über die SMV überzeugten dann auch die Mitschüler: Im Zentrum seines Wahlprogramms standen einige Neuerungen innerhalb der SMV-Arbeit, die er schon in Kürze angehen möchte.

img_80164

Beiden Kandidaten war es wichtig, ein offenes Ohr für ihre Mitschüler zu haben und deren Anliegen in ihre Arbeit als Schülersprecher einzubeziehen. Schon jetzt wurden alle Klassen aufgefordert, ihre Wünsche und Ideen einzubringen, sobald in Kürze auch die Verbindungslehrer für das Schuljahr gewählt sind, werden die beiden als Vorstehende des Schülerrates ihre Arbeit aufnehmen und damit einen wichtigen Beitrag für die Schulgemeinschaft des Progymnasiums leisten.

Vielen Dank dafür!