Kennenlernen leicht gemacht

Von   9. November 2016

img_8374

Am Mittwoch, dem 09. November 2016, veranstalteten Klasse 5 und 6 des CMPG ein gemeinsames Kennenlern-Frühstück. Die Initiative war von den Schülern selbst ausgegangen, denn zu Beginn des Schuljahres hatte die SMV abgefragt, welche Aktionen die Schüler gerne durchführen würden und da hatten sich Schüler der Klasse 6 ein gemütliches Kennenlernen gewünscht.

img_8375

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 hatten bald darauf die Organisation in die Hand genommen und die verschiedenen Aufgaben gut untereinander aufgeteilt. Am Frühstücks-Tag brachte jeder die ihm zugeteilten Leckereien mit und gemeinsam richteten die Schüler zwei große Tafeln im Klassenzimmer der Klasse 5 her, an denen sie gemeinsam frühstückten. Im Anschluss spielten sie noch gemeinsam Spiele im Klassenzimmer der Sechser, bis es dann nach zwei gemütlichen Stunden mit vielen neuen Bekanntschaften zurück in den Unterricht ging.

 

 

img_8377

img_8376

img_8379

 

 

 

 

img_8378