Gemeinsam für eine schöne Schule

Von   22. Februar 2017

Am Mittwoch, dem 22. Februar 2017, packte die ganze Schulgemeinschaft des Caspar-Mohr-Progymnasiums mit an, um die Klassenzimmer zu verschönern. Schüler, Lehrer und Eltern räumten gemeinsam die Unterrichtsräume aus, klebten die Ecken ab und griffen zu Farbe und Pinsel, um die Räumlichkeiten in frischem Weiß erstrahlen zu lassen. Anstelle der inzwischen in die Jahre gekommenen Malereien werden die Räume in Zukunft mit Kunstwerken der Schüler verschönert, dazu erhalten alle Klassen neue Regale, um die Hefte und Bücher der Schüler sauber aufbewahren zu können. Auch für das leibliche Wohl der Fleißigen war gut gesorgt.

Neben dem praktischen Nutzen, dass sich Schüler wie Lehrer in sauberen Klassenzimmern noch wohler fühlen werden, zeigte sich an der Aktion wieder einmal der gute Zusammenhalt der Schulgemeinschaft des CMPG: alle packten mit an.