Kunterbunte Gruselrunde

Von   20. Februar 2017

Am vergangenen Freitag, dem 17. Februar 2017, ging es in der Sporthalle des Bildungszentrums hoch her. Versammelt hatte sich eine gruselige Schar aus Hexen, Vampiren, Teufeln und ähnlichen Kreaturen, die bei ausgelassener Stimmung tanzten und Fasnet feierten. Ca. 120 Unterstufenschülerinnen und -schüler des Bildungszentrums waren gekommen, um passend zum Schussenrieder Fasnetsmotto schaurig-schön zu feiern. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Schulsozialarbeiterinnen mit Unterstützung der SMV-Lehrer.

 

Beitrag der Schulsozialarbeit im Schussenboten:

SMV-Fasnets- Party am Schulzentrum Bad Schussenried

Am Freitag, 17. Februar 2017, fand die jährliche SMV Fasnetsparty des Schulzentrums statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 -7 aller Schularten konnten hier einen tollen Partyabend verbringen. Organisiert wurde dies von der SMV aller Schulen, sowie der Schulsozialarbeit des Schulzentrums.

Um 18:30 Uhr startete die Party, das Motto lautete passend zu der Schussenrieder Fasnet: Gruselrunde. Circa 130 Schülerinnen und Schüler kamen verkleidet in die alte Sporthalle. Schüler der Werkrealschule sorgten für Essen und Trinken. Die Realschule kümmerte sich um Anlage und Licht, sodass richtig Partystimmung aufkommen konnte. Das Progymnasium war für die Garderobe und den DJ verantwortlich.

Für die Kinder gab es während der Party viele Höhepunkte. So zum Beispiel das Angebot sich schminken zu lassen, eine Fotobox oder „Schlag den Star“. Dazwischen wurde ausgelassen getanzt und eine tolle Party gefeiert.

Um 21:30 Uhr war die Party leider auch schon wieder vorbei, doch die Kinder freuen sich jetzt schon auf die SMV-Party im nächsten Jahr!