Wintersporttag

Von   2. Februar 2017

Wie jedes Jahr, zog es das Caspar-Mohr-Progymnasium auch dieses Mal für einen Tag im Winter hinaus aus der Schule zum Wintersporttag.
Die Schülerinnen und Schüler hatten aus einem breiten Angebot wählen können, darunter Skifahren, Snowtubing (“Schlittenfahren” in einer Röhre auf Gummireifen) mit anschließendem Iglubau oder Schneewanderung, aber auch Wintersporttag-Klassiker wie Eislaufen.

Am Ende hatten sich fast alle Schüler für Eislaufen und Schwimmen entschieden, sodass die ganze Schulgemeinschaft in zwei Gruppen zur Schwabentherme nach Aulendorf bzw. zum Eislaufen in die Oberschwabenhalle nach Ravensburg fuhr. Dort verbrachten Schüler wie Lehrer einen schönen und entspannten Vormittag, in dem einmal nicht Lernen und Leistung im Fordergrund standen, sondern das soziale Miteinander über die verschiedenen Klassenstufen hinweg.

Wohlbehalten und fröhlich kehrten am Mittag beide Gruppen zurück und können sich ab Montag mit neuen Kräften ins zweite Schulhalbjahr stürzen.