Wintersporttag

Von   14. Februar 2014

Am Donnerstag, dem 13. Februar, fand am Caspar-Mohr-Progymnasium der von den Schülern lang ersehnte Wintersporttag statt, nachdem dieser zunächst aufgrund des ungewöhnlich milden Winters verschoben worden war.

Gemeinsam brachen Schüler und Lehrer schon früh am Morgen auf, um in Ravensburg zum Eislaufen zu gehen oder zum Skifahren und Rodeln an den Sonnenkopf zu fahren. Letzterer machte seinem Namen nur bedingt Ehre – zum Glück blieb es jedoch den ganzen Tag trocken und die kühlen Winde ließen im Laufe des späten Vormittags ebenfalls nach, sodass einem unbeschwerten Wintersporttag nichts im Wege stand.

In Kleingruppen von mindestens drei Kindern machten die Schüler schon bald die Piste und die Rodelbahn unsicher. Obwohl der Parkplatz für einen Wochentag ungewöhnlich voll gewesen war und auch andere Schulen an diesem Tag den Sonnenkopf aufgesucht hatten, waren die Pisten angenehm frei und die Wartezeiten an den Liften hielten sich immer in Grenzen. Nach einem guten halben Tag im Schnee ging es dann am späten Nachmittag zurück – zum Glück ohne ernste Verletzungen, sodass alle auf einen schönen Wintersporttag zurückblicken konnten.