Hausaufgabenbetreuung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben eure Wünsche und Ideen aufgegriffen und folgendermaßen das Angebot zur Hausaufgaben-Betreuung aktualisiert:

Die Betreuung ist nun, wie von euch gewünscht, eng an die ruhigen Räumlichkeiten der Bücherei angeschlossen. Das Büchereiteam widmet sich nicht nur der Leseförderung, indem es bei der Buchauswahl berät und Lese-Aktionen organisiert, sondern auch bei Fragen und Problemen zu euren Hausaufgaben könnt ihr euch an die Bücherei-Helfer wenden, die euch tatkräftig beim Lernen unterstützen und bei Bedarf auch gerne das eine oder andere noch einmal erklären. Die Bücherei und der Mehrzweckraum direkt daneben sind deshalb an allen Tagen, an denen Mittagsunterricht stattfindet, über die Mittagspause geöffnet und vom Bücherei-Team betreut.

Das Betreuer-Team bekommt dafür auch eine finanzielle Zuwendung aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Wenn ihr (ab Klasse 8) Interesse habt an einer Mitarbeit im Bücherei- und Hausaufgabenteam, dann wendet euch bitte an Frau Göttel.

 

Neue Öffnungszeiten der Schülerbücherei (R93):
Mo./Mi./Fr. Große Pause
Mo./Di./Do. 13:15-14:00 (Mittagspause)

Hausaufgabenbetreuung für die Klassen 5-7 (R94):
Mo./Di./Do. 13:15-14:00 (Mittagspause)