Methodentag GFS für Klasse 7

Von   14. Oktober 2015

Auch in diesem Schuljahr wurde für die Klasse 7 wieder ein Methodentag zum Thema GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine Einführung in die Themen Internet-/Bibliotheksrecherche, eine Schulung zum Thema Zitieren, Bibliographieren und Quellenangaben sowie allgemeine Hinweise rund um die GFS, die ab der 7. Klasse jedes Jahr angefertigt werden müssen und in einem Fach wie eine zusätzliche Klassenarbeit gewertet werden.
Damit die vielen Tipps und Tricks, die an diesem Tag vermittelt wurden, nicht bald schon wieder verloren sind, erhalten die Schüler am CMPG außerdem einen umfangreichen Reader, in dem sie alles Wissenswerte jederzeit noch einmal nachlesen können.

Auch für die anderen Schülerinnen und Schüler der Klasse 7-10 steht die Wahl der diesjährigen GFS-Themen an, die bis zum Freitag 23.10. mit dem jeweiligen Fachlehrer vereinbart werden müssen. Die benötigten Unterlagen können auch hier heruntergeladen werden.