Wintersporttag

Von   24. Februar 2016

Am Montag, 22. Februar fand der diesjährige Wintersporttag des Caspar-Mohr-Progymnasiums statt. Ursprünglich war der Wintersporttag bereits im Januar geplant, es zeigte sich jedoch, dass die Entscheidung, den Tag in den Monat Februar zu verlegen, absolut richtig war. So war nicht nur genug Schnee vorhanden, um Ski zu fahren, sondern auch dem Rodeln stand im Skigebiet Sonnenkopf nichts im Wege. Sogar das Wetter spielte mit und nach einem eher stürmischen Wochenende freute sich die Gruppe am Sonnenkopf über strahlenden Sonnenschein. Unterstützung erhielten die begleitenden Lehrer dieses Jahr auch von Elternseite. Herr Schmid, Vater zweier Kinder der 6. Klasse und selbst begeisterter Skifahrer, begleitete die Gruppe beim Skifahren und nahm sich einer Gruppe Schüler an, die er tatkräftig unterstütze und anleitete. So konnten alle von seiner Erfahrung profitieren.

Die zweite Hälfte der Schüler machte sich mit dem Zug auf nach Ravensburg in die Eislaufhalle. Auch dort waren die Bedingungen ideal und alle drehten mit Begeisterung ihre Runden. Sogar Eislaufneulinge waren dieses Jahr mit dabei und erhielten Unterstützung von erfahrenen Schülern. Selbst bereits geübte Schüler ließen sich neue Bewegungen wie z.B. das Rückwärtsfahren beibringen. So kann der Wintersporttag vielleicht dazu beitragen, den einen oder anderen auch in seiner Freizeit zum Wintersport zu motivieren.