Studienfahrt Klasse 10 Berlin

Von   20. Juni 2016

Auch in diesem Schuljahr erlebten die Zehntklässler des Caspar-Mohr-Progymnasiums im Rahmen ihrer Studienfahrt vom 06. bis 10. Juni tolle Tage in Berlin.
Bei bestem Wetter und guter Laune vergingen die fünf Tage wie im Fluge. Neben der Stadtrundfahrt waren der Besuch des Wachsfigurenkabinetts „Madame Tussauds“, der Besuch der Blue Man Group und der Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen sowie des Bundestages die Höhepunkte.
Im Bundestag hatten wir einen sehr interessanten Gesprächstermin mit dem Bundestagsabgeordneten Herrn Westermeyer und erfuhren viel über seine Arbeitsgebiete. Anschließend nahmen wir an einer Plenarsitzung zum Thema „Riesterrente“ teil. Die Arbeit der Abgeordneten live zu erleben, war sehr beeindruckend.
Da das Hostel im Szenebezirk Friedrichshain lag, bot sich abends auch allerhand Abwechslung.
So aßen wir z.B. gemeinsam im russischen Restaurant „Matreschka“ zu Abend, besuchten die Diskothek „Matrix“  und schlossen unseren Aufenthalt in Berlin mit einem Grillabend im Volkspark Friedrichshain ab.

Berlin

(Claudia Richter)