Weihnachtsfeier am letzten Schultag

Von   22. Dezember 2016

Am letzten Schultag wird am Caspar-Mohr-Progymnasium traditionell die Schulweihnachtsfeier begangen, die von Schülerinnen und Schülern der SMV und des Schülerarbeitskreises “Weihnachtsfeier” unter der Leitung von Markus Bleyer und Elias Auer (Kl. 8) organisiert worden war.
Nach einem Weihnachtsgottesdienst in der ersten Stunde, den die Religionslehrer gemeinsam vorbereitet hatten und der von Pfarrer Maile gehalten wurde, gingen alle in ihre Klassenzimmer und verbrachten mit ihrem Klassenlehrer eine gemeinsame Stunde – während dieser Zeit wurden auch die Wichtelgeschenke verteilt, da dieses Mal die ganze Schule zusammen wichtelte.

Im Anschluss trafen sich alle in der Aula, um am gemeinsamen Programm teilzunehmen. Vorträge von lustigen wie besinnlichen Gedichten, Texten und Theaterstücken wechselten ab mit passend dazu ausgewählten Weihnachtsliedern, die von Schülerinnen und Schülern instrumental begleitet wurden. Außerdem wurde gemeinsam das 22. Türchen des Adventskalenders geöffnet und der dort verborgene Weihnachtsfilm von Klasse 6 angeschaut. In der Pause zwischen den Vorträgen verkaufte Klasse 8 Punsch und Waffeln, bevor sich um 11 alle in die ersehnten Ferien verabschiedeten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern, den Mitarbeitern der Schule sowie den Eltern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.