Frau Hartmann kommt ans Progymnasium

Von   9. Oktober 2017

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

seit diesem Schuljahr bin ich ein Teil des Caspar-Mohr-Progymnasiums und möchte mich an dieser Stelle mit ein paar Worten vorstellen. Mein Name ist Nina Hartmann und ich unterrichte die Fächer Englisch und Sport.

Gebürtig bin ich aus Schleswig-Holstein, habe dort mein Abitur gemacht und in Kiel 2013 mein 1. Staatsexamen abgelegt. Bevor ich mich jedoch mit dem Eintritt in das Referendariat endgültig für die Schul- bzw. Lehrerlaufbahn festlegte, wollte ich noch etwas anderes machen und ein wenig raus aus Schleswig-Holstein. So entschied ich mich, zunächst einige Zeit in der universitären Lehre und Forschung zu verbringen und ging für ein Jahr in das Psychologische Institut der Deutschen Sporthochschule Köln. Danach verschlug es mich in die Sportpsychologie der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, wo ich mich in die baden-württembergische Mentalität und die Landschaft verliebte. Also blieb ich hier und begann Anfang 2016 mein Referendariat am Schubart-Gymnasium in Ulm. Nun bin ich am Caspar-Mohr-Progymnasium in Bad Schussenried und freue mich sehr, ein Teil dieser kleinen und familiären Schule zu werden bzw. zu sein.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport: Ich versuche so regelmäßig wie möglich neben der Schule Joggen zu gehen, wandere am Wochenende auch öfters oder mache Kraftsport im Fitnessstudio. Da ich im Sommer dieses Jahres einen Kletterschein gemacht habe, möchte ich dies auch weiter vertiefen. Ansonsten findet man mich auch mit einem guten Buch auf der Couch oder mit Freunden in den Cafés Ulms.