Klasse 5 auf Safari

Von   26. Oktober 2017

Es ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition, dass die Klasse 5 des Caspar-Mohr-Progymnasiums gemeinsam mit den Fünftklässlern des Kooperationsgymnasiums in Aulendorf die Wilhelma in Stuttgart besucht. Um dem großen Besucherandrang im Sommer zu entgehen, traten die Klassen in diesem Schuljahr bereits am 26. Oktober den Weg in die Großstadt an. Begleitet wurden die CMPG-Schüler von ihrer Naturphänomene-Lehrerin Claudia Richter und ihrer Englischlehrerin Nina Hartmann.

Während der Busfahrt ging es lustig zu und  die Klassen lachten und spielten gemeinsam. Im Zoo angekommen nahmen die Schüler bei traumhaftem Wetter auf eigene Faust an einer Zoo-Safari teil und lernten – während sie die zugehörigen Aufgaben lösten –spielerisch Pinguine und Eisbären kennen aber auch unbekanntere Tiere, wie zum Beispiel die Kaiserschnurrbart-Tamarine, eine kleine Affenart, die sich durch ihren auffälligen Bartwuchs auszeichnet. Die größte Begeisterung weckten wie üblich die Affen, denen die jungen Gymnasiasten gerne auch noch viele weitere Stunden zugeschaut hätten, doch auch die schönsten Ausflüge müssen irgendwann zu Ende gehen. Vor der Abfahrt blieb zum Glück noch etwas Zeit für Andenken aus dem Souvenirshop. Erschöpft von den vielen Eindrücken und der frischen Luft im Zoo ließen es die Ausflügler auf der Heimreise etwas ruhiger angehen und blickten fröhlich auf einen schönen Ausflugstag zurück.