Licht hält Einzug am Progymnasium

Von   11. Dezember 2017

Neue Lampen sind in den vergangenen Wochen im ersten Stock des Caspar-Mohr-Progymnasiums installiert worden: tageslichthell, blendfrei, geräuschfrei und selbstregulierend, d.h. sie sorgen für gleichbleibend helle Beleuchtung, egal wie hell oder trüb die Sonne scheint. Natürlich handelt es sich auch um energiesparende LED-Beleuchtung im Gegensatz zu den alten Stromfressern, die einer „European Energy Award“ Stadt wie Bad Schussenried auch nicht mehr angemessen waren. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurden die Klassenzimmer dabei auch mit Beamern ausgestattet, mit denen der Lehrer Tablets und Notebooks im Unterricht einsetzen kann.

Zu Beginn des kommenden Jahres wird auch das oberste Stockwerk mit neuen Lampen und Beamern ausgestattet werden.

Auf andere Weise erhellend ist der große Bildschirm in der Aula, der aktuelle Informationen anzeigt, z.B. Vertretungspläne, Termine und weitere aktuelle Informationen und Eindrücke