Lebt wohl, liebe 10er!

Von   27. Juli 2018

Alle unsere 16 Zehntklässler des Caspar-Mohr-Progymnasiums haben die 10. Klasse bestanden und damit automatisch die Mittlere Reife, den Realschulabschluss, erhalten. 14 der 16 Schülerinnen und Schüler gehen an die beiden allgemeinbildenden Gymnasien in Biberach und besuchen dort die Kursstufe Richtung Abitur. Die meisten davon haben sich für das Pestalozzi-Gymnasium entschieden. Zwei Schüler wechseln an berufliche Gymnasien in Biberach um dort ebenfalls ihre Hochschulreife zu erwerben.

Insgesamt war die Klasse 10 eine sehr leistungsstarke Klasse mit 5 Preisen und 4 Belobungen. Einmal gab es den Traumschnitt von 1,0!

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!

Danken möchten wir euch für den Einsatz, den ihr sechs Jahre lang gezeigt habt, nicht nur im Unterricht, sondern auch in eurem Engagement in der Schulgemeinschaft, in AGs und im sozialen Bereich, darüber hinaus fanden wir auch eure besonders gelungenen Abschiedsveranstaltungen toll: Angefangen bei eurer Bilderaktion, über eure Ausstellungen, den 10er Streich, das „Lehrergrillen“ (danke, dass Ihr Würste stattdessen genommen habt!) und euren sehr herzlichen Abschied beim Schulfest und insgesamt die schöne Atmosphäre. Wir freuen uns darauf, euch wiederzusehen und wünschen euch alles Gute für euren weiteren Weg!