Weihnachtsmarktstand der Klasse 10

Von   2. Dezember 2018

Bredla, Punsch, Kuchen und Glühmost… das klingt nach Weihnachtsmarkt. Und auch die Klasse 10 in diesem Jahr hatte dort ihren traditionellen Stand, um Geld für die Studienfahrt nach Berlin zu sammeln. Neben den bewährten Klassikern unter den Verkaufsartikeln wagten die Schülerinnen und Schüler sich dieses Jahr aber auch an zahlreiche weitere Produkte: Kässpätzle mit Zwiebeln oder Chili erfüllten den Wunsch nach Herzhaftem ebenso wie hausgemachtes Brot, selbstgebrannte Mandeln, Schokocrossies aus eigener Produktion und eigenhändig gedörrte Apfelchips. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten gab es allerlei Handgemachtes, darunter selbstgenähte Dinkelkissen, gebastelte Weihnachtssterne, gestrickte Socken in allen Farben und Größen und wunderschöne Weihnachtskarten mit Schussenrieder Winter-Motiven.

Mit diesem vielfältigen Angebot trotzten die Jugendlichen gemeinsam mit den unterstützenden Eltern dem widrigen Regenwetter und auch wenn es ein wenig Kundschaft mehr hätte sein können, so ist doch allein die Erfahrung schon viel Wert, was es heißt, eine solche Aktion auf die Beine zu stellen.

Die Schüler bedanken sich bei allen Unterstützern recht herzlich. Und wer noch Weihnachtskarten kaufen möchte, der kann sich gerne mit der Klasse in Verbindung setzen.