Liebe künftige Fünftklässler

Von   1. Juli 2020

Liebe künftige Fünftklässler, liebe Eltern,

eigentlich und unter normalen Umständen hättet ihr und hätten Sie schon längst Post von uns bekommen und eine Einladung zum Schulfest. Wir freuen uns sehr auf euch und ihr seid bestimmt auch gespannt darauf, eure neuen Mitschüler und Lehrer kennenzulernen und zu erfahren, was euch im ersten Schuljahr am Gymnasium so erwartet. Nun ist es so, und das habt ihr ja nun wirklich auch zu spüren bekommen, dass wegen Corona in diesem Jahr alles anders ist als sonst. Daher warten wir auch immer noch auf Informationen vom Kultusministerium, wie es im kommenden Schuljahr weitergeht.

Leider dürfen wir auch kein Schulfest am Schuljahresende feiern, zu dem wir Sie und euch sonst zu eurer ersten Schulstunde eingeladen hätten.

Da ihr aber verständlicherweise sicher gespannt seid und eure Eltern auch, werdet ihr in den nächsten Tagen Post von uns bekommen mit Informationen, soweit wir sie euch schon geben können. So werden wir euch z.B. erst am Schuljahresanfang bei uns begrüßen können. Was ihr auch bekommt, ist unsere Broschüre mit den Angeboten an Arbeitsgemeinschaften. Dort könnt ihr schauen, was euch, zusätzlich zum normalen Unterricht, vielleicht darüber hinaus noch interessieren würde. Wir haben jede Menge spannende, vielseitige und interessante Angebote für euch zusammengestellt. Die Broschüre findet ihr digital auch hier: https://www.pg-bs.de/ag-ausschreibungen-fuer-2020-2021/  Schaut gerne schon mal rein!

Was ich eure Eltern ebenfalls gerne einladen möchte zu tun: Jederzeit können Sie natürlich gerne bei uns anrufen und Fragen stellen, es ist einfach eine Sondersituation dieses Jahr. Ich versuche alles, was ich weiß, auch möglichst schnell z.B. über die Homepage weiterzugeben, aber für mich ist es auch immer hilfreich zu erfahren, was Sie und euch an Fragen bewegt.

Vielen Dank und wir freuen uns alle auf euch!

Susanne Wehling