Kennenlerntag Klasse 5

Von   2. Oktober 2020

Einige Tage hatten die 23 neuen Fünftklässler am Caspar-Mohr-Progymnasium schon Zeit, sich innerhalb und außerhalb des Unterrichts kennen zu lernen, aber gerade in Corona-Zeiten sind die Aktivitäten außerhalb des Unterrichts oft eingeschränkt. Deshalb haben die Klassenlehrerinnen Frau Gäng und Frau Roth gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Corinna Zeh einen Kennenlerntag für die 5. Klasse durchgeführt. Es ging nach draußen in den Kurpark, wo die Klasse mit verschiedenen Spielen und Übungen ihre Klassengemeinschaft stärken konnte: Nach Spielen wie „Sumpfmonster“ oder „Blinder Zug“ kannte man sich doch gleich viel besser. Die Aufstellung der Klassenregeln („Das ist uns wichtig““) und die Wahl der Klassensprecher rundeten den Tag ab. Für die Klasse war der Kennenlerntag ein voller Erfolg.