Mia Weber gewinnt Vorlesewettbewerb am CMPG

Von   20. Oktober 2020

Jedes Jahr findet der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt, denn der Börsenverein des deutschen Buchhandels organisiert. Auch die Klasse 6 des Caspar-Mohr-Progymnasiums nimmt im Rahmen des Deutschunterrichts daran teil.

(v.li) Carina Bleyer, Siegerin Mia Weber und Rebecca Habelsberger

 

Mia Weber

In der ersten Runde, in der alle Schülerinnen und Schüler der Klasse eine Textstelle aus einem von ihnen selbst gewählten Buch vorlesen. Carina Bleyer, Rebecca Habelsberger und Mia Weber konnten ihre Mitschüler am meisten mit ihrem Lesevortrag begeistern und traten dann in der zweiten Runde noch einmal gegeneinander an – dieses Mal mit einem ihnen unbekannten Text aus dem Buch „Karo und Blaumann: Der fliegende Eiffelturm“ von Jörg Hilbert. Am Ende setzte sich Mia Weber knapp gegen Carina Bleyer durch und geht damit als Klassen- und zugleich Schulsiegerin in diesem Jahr für das CMPG in den Bezirksentscheid im neuen Jahr.