Kunstprojekt Klasse 6

Von   26. Mai 2021

Monatelang standen Klassenzimmer und Schulgebäude leer. Beim Betreten der „ruhenden“ Klassenzimmer des Pavillon, mit ihrem ohnehin morbiden Charme, suchen mich Bilder, von Gedenkstätten heim, die an das Leben vergangener Tage erinnern. Die durch den monatelangen Onlineunterricht historisch anmutenden, tannengründen Tafeln wirken wie Relikte aus vergangenen Zeiten, in welchen man noch mit Kreide, Schwamm und Abzieher hantierte. Um den Übergang in volle Klassenzimmer sanft zu gestalten und alle Beteiligten wieder an den Anblick von „Menschen“ (Mehrzahl) zu gewöhnen, hat die Klasse 6 Abbilder ihrer selbst, in Form von Pappkameraden, als „frohe Botschaft“ vorangeschickt.

Wir wünschen euch allen große Vorfreude und ein baldiges „Herzlich Willkommen zurück in der Schulgemeinschaft des CMPG“!

(Johanna Roth)