Impressionen von der Sanierung

Von   22. Dezember 2021

Hier ein paar Bilder, wie es derzeit in der Baustelle aussieht:

Der Eingangsbereich in der Aula mit Blick auf die “Aquariumswand” der Schulsozialarbeit: Glasbausteine sind wieder voll angesagt.
Im Vordergrund der Meister der Planung, Architekt Schwarz.

 

 

 

 

 

 

Ein Klassenzimmer, oben hängt die Belüftungsanlage (später natürlich ohne Deko).
Die Fenster werden alle komplett zu öffnen sein (ein Coronagewinn 😉

 

 

 

 

 

 

Noch ein Blick in die Aula: (Mit den Meistern der Technik, Herrn Jobke und Herrn Rueß, der stadtseitig für die Sanierung zuständig ist)

Im zukünftigen “Offenen Treff” der Schulsozialarbeit.

Einer der neuen naturwissenschaftlichen Fachräume, man beachte die Kabelführung von oben (state of the art).:

Eine ganz schwierige Entscheidung:

(Der zweite Streifen von links hat sich durchgesetzt: das vom Zeitgeist geprägte Orange.)

Der Fachmann plädiert leidenschaftlich für den zweiten Streifen von rechts: das zeitlose Orange (oder doch eher 1970er? Zum Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=T-cy0nKF9Lw).

Hier mit dem dazugehörigen Boden. (Der Farbanstrich kommt übrigens nur ins Treppenhaus und auf ein paar Akzentwände, oben auf den Plänen rot markiert.)

Das obere Stockwerk: Auch am späten Dezembernachmittag noch schön hell.

Die Toiletten:

Im Konsens-Grau (keine Farbe für Historiker! – Ich trauere immer noch den entzückenden zartpfirsichfarbenen Mini­fliesen vor cremeweißem Hintergrund nach …). Für Nicht-Historiker “wertig, zeitlos und edel”.

Zum Abschluss noch ein Blick in die Haustechnik, den “Kohlenkeller”: