Nikolausaktion der SMV

Von   8. Dezember 2022

Wie jedes Jahr waren der Nikolaus, sein Knecht Ruprecht und seine weihnachtlichen Helfer am 6.12.22 zu Gast am Caspar-Mohr-Progymnasium. Sie verteilten neben den vom Förderverein gespendeten Hefenikoläuse auch Lob und Tadel in den Klassen.

Außerdem konnten die Schüler im Vorfeld eine Nikolaus-Karte für 1 € erwerben, um diese an Mitschüler des gesamten Schulzentrums zu verschicken und ihnen so eine Freude zu machen. Zu jeder versendeten Karte gab es einen Schokonikolaus dazu, über den sich die Schülerinnen und Schüler sichtlich freuten.

Die dadurch eingenommenen 166 € werden auch in diesem Jahr an das CMPG-Patenkind Amani in Tansania gespendet, um ihm den Schulbesuch zu ermöglichen und die anfallenden Kosten für das Schulmaterial zu decken.

Vielen Dank an die Bäckerei Laux, den Förderverein und alle, die sich an der Aktion beteiligt haben.