Fußballturnier der Klassen 8 am Bildungszentrum Bad Schussenried

Von   18. Juli 2015

Gegen Ende des Schuljahres gab es nochmals ein sportliches Kräftemessen unter den Achtklässlern des Bildungszentrums. Am Donnerstag, dem 16. Juli, traten die angemeldeten Mannschaften bei strahlendem Sonnenschein auf dem Löwenplatz gegeneinander an.

Die Federführung des Turniers hatte der Sport- und SMV-Lehrer Robin Waldorf von der Jakob-Emele-Realschule, der aber betont, dass die Schüler selbst das Meiste organisiert hätten. Die Mannschaften wurden teilweise professionell mit Trikots und Maskottchen ausgestattet und an Fans fehlte es auch nicht. Rund 100 Zuschauer waren vom Drümmelberg auf den Fußballrasen gewandert, um ihre Mannschaften anzufeuern. Ältere Schüler standen als Schiedsrichter mit auf dem Rasen und allen Beteiligten gefiel besonders, dass es ein faires Turnier war.

Die Mannschaft der Klasse 8c der JERS gewann am Ende das Turnier. Ein Eis gab es jedoch für alle Gewinner der drei ersten Plätze und dies wurde bei dem heißen Wetter besonders gefeiert.

(Sabine Jacob)