Schulfest

Von   30. Juli 2014

Zum Abschluss der Projekttage und des diesjährigen Schuljahres veranstaltete das Caspar-Mohr-Progymnasium am Dienstag, 29. Juli 2014, ein großes Schulfest. Schon am Nachmittag konnten die neuen Fünftklässler ihre neue Klassenlehrerin und das Schulhaus kennenlernen, während die Eltern bei Kaffee und Kuchen in der Schule zusammen saßen. Um 16 Uhr eröffnete dann die Klasse 7 mit „Oh happy day“ den offiziellen Teil der Feierlichkeiten. Die neuen Kolleginnen Frau Gäng (M, Bio, NwT) und Frau Richter (Ch, M, NwT) wurden vorgestellt sowie die neue Schulleiterin Frau Susanne Wehling, die selbst einige Worte an die geladenen Gäste richtete. Im Anschluss wurde die Klasse zehn verabschiedet, die noch ein Lied sang und Bilder ihrer Schulzeit zeigte, nachdem sie Zeugnisse, Belobungen und Preise erhalten hatten. Es folgten weitere Preise für besonders gute und engagierte Schüler sowie die üblichen Danksagungen zum Ende des Schuljahres.

Im Anschluss daran gab es allerlei in der Schule für die Gäste zu sehen. Die Projekte „Chemie“, “Straßenkunst” und „Bogenschießen“ stellten ihre Arbeit vor, in den Klassenzimmern fanden Ausstellungen der Projekte „Comics zeichnen“, „Spanisch“, „Naturfotografie“, „Liebe, Treue, Eifersucht“ und „Knigge“ statt. Die Theater-AG zeigte mehrfach den Film „Der Ring“, dessen Drehbuch die Schüler der Klassen 5 & 6 selbst geschrieben hatten und über einen Beamer wurde ein Jahresrückblick in Bildern sowie ein Schullandheim-Film der Klasse 6 gezeigt.

Ab 18 Uhr spielte dann die Jazz Combo „Harter Kern“ und unterhielt die Anwesenden, die sich bei Salaten und Gegrilltem vergnügten.

Die Stimmung war insgesamt sehr fröhlich und ausgelassen – lediglich das trübe Wetter machte der Feier einen kleinen Strich durch die Rechnung, denn im Freien hätte es sich vermutlich deutlich länger weiterfeiern lassen.

Wir danken allen engagierten Helfern, die dazu beigetragen haben, dieses Fest zu ermöglichen und die für einen so reibungslosen Ablauf ohne Zwischenfälle gesorgt haben. Vielen Dank!