Jugend trainiert für Olympia: Hockey

Von   7. März 2016

CMPG qualifiziert sich fürs RP-Finale

Im Rahmen des bundesweiten Schulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia fand am Montag, den 29. Februar am Caspar-Mohr-Progymnasium das Hockey-Qualifikationsspiel für das Finale des Regierungspräsidiums statt. Dabei standen sich Schüler des Gymnasiums Aulendorf und des Caspar-Mohr-Progymnasiums gegenüber.Insgesamt fanden zwei Wettkämpfe in verschiedenen Altersgruppen statt. Am Wettkampf IV nahmen Schüler des Jahrgangs 2003 und jünger teil. Das Caspar-Mohr-Progymnasium gewann in dieser Kategorie mit drei zu null Toren. Umgekehrt ging das Spiel des Wettkampfs III aus, an dem Schüler des Jahrgangs 2001 und 2002 teilnahmen, denn hier gewann die Mannschaft des Gymnasiums Aulendorf mit null zu drei Toren. Es wurde jeweils ohne Pause zweimal zehn Minuten gespielt mit Mannschaften aus fünf Spielern und einem Torwart. Organisiert wurde die Veranstaltung von Lothar Maucher, der an beiden Schulen als Sportlehrer tätig ist und so die Schüler auf den Wettbewerb vorbereiten konnte. Unterstützung erhielt er von Uta Fauser, Sportlehrerin des Caspar-Mohr-Progymnasiums. Obwohl sich die Gewinner für das Finale des Regierungspräsidiums qualifizieren konnten, stand nicht der Sieg sondern die Freude am Spiel im Vordergrund. Und natürlich waren alle mit großem Engagement mit von der Partie.

Hockey_1000px

Zur guten Stimmung trugen auch die zahlreichen Zuschauer bei, die ihr Team begeistert anfeuerten und die spielerischen Leistungen zeigten, dass sich das Training im Sportunterricht gelohnt hatte.