Die Theater-AG probt weiterhin fleißig

Von   19. November 2020

Trotz der Ungewissheit, ob in diesem Schuljahr überhaupt noch Aufführungen eines Theaterstücks in der Schule möglich sein werden, übt die Theater-AG des CMPG fleißig ihr Stück „Das Zauberkissen“ ein. Die Schüler und Schülerinnen aus Klasse 6 (Hanna, Carina, Pauline, Annika, Victoria, Dennis und Leon) mit Klasse 5 (Adelina, Bo, Fiona, Noée und Pia) sind nach wie vor hoch motiviert und proben im wöchentlichen Wechsel mit Klasse 5. Den Spaß am Theaterspiel wollen sie sich von den coronabedingten Einschränkungen nicht nehmen lassen. Mit Mindestabstand und Maske wird in der Aula geübt, solange es noch möglich ist. Bei schönem Wetter – wie auf den Bildern zu sehen ist – wird gerne auch mal die Open-Air Bühne im Kurpark für die Theaterprobe genutzt. An der frischen Luft und unter freiem Himmel lässt sich der Einsatz der Stimme doch gleich viel besser trainieren, und nebenbei bekommt man ein Gefühl für eine richtige Bühne.

Voller Begeisterung und jede Menge Zuversicht auf eine zukünftige Aufführung sind sich die Jungen und Mädchen einig: „Das Theaterspielen macht einfach Spaß. Wir können hier so gut abschalten und vergessen dabei den ganzen Lernstress und die Klassenarbeiten. Wir lassen uns nicht unterkriegen.“

(Clarissa Martin)