Narrentreiben am Gompigen

Von   23. Februar 2017

Auch in diesem Jahr ließen sich die Schüler am letzten Schultag vor den Fasnets-Ferien fröhlich zum Narren halten. Zwei Schülerinnen aus Klasse 7, Maria Huber und Lisa Sock, hatten im Rahmen der SMV-Arbeit die Fasnetsfeier der Schule hervorragend organisiert und so freute sich die bunte Schar eines fröhlichen Schulmorgens bis zur “Befreiung” durch die Zünfte.

Der Morgen begann für alle gemeinsam in der Aula mit einem Narrengericht, bei der über drei Lehrer Gericht gehalten wurde. Für ihre Vergehen (z.B. verwirrende Vertretungspläne zu erstellen) wurden sie mit einem Ketchupkrapfen bestraft, den sie vor der Schulgemeinschaft vernichten mussten. Danach ging die eigentliche Party los.

Neben der bewährten Disko, in der Schüler aus Klasse 10 als DJ auflegten, gab es Verpflegung mit Getränken und Krapfen und einen Raum für Partyspiele, zum Beispiel Mohrenkopfwettessen oder Reise nach Jerusalem, sowie einen Kostümwettbewerb. Den krönenden Abschluss bildete eine lange Polonaise durchs Schulhaus.

Wir wünschen allen eine schöne Fasnet und (dennoch) erholsame Ferien.