Osteraktion der SMV

Von   7. April 2017

Erst die (Klassen-)Arbeit, dann das Vergnügen – so war es auch am letzten Freitag vor den Osterferien für die Klassen 5 und 6. Nachdem sie sich bereits am frühen Morgen auf Deutsch bzw. Englisch konzentriert hatten, wartete danach eine freudige Überraschung:
Lisa Sock, Anna-Maria Swora, Tobias Haag und Juri Weichhard, die gemeinsam mit Maria Huber (alle Kl. 7) die SMV-Osteraktion im Vorfeld geplant und organisiert hatten, waren bereits früh auf den Beinen, um Schokoeier und Hasen für die jüngeren Mitschüler auf dem Schulhof zu verstecken. Die Hasen-Jagd bereitete den Kindern sichtbare Freude und stimmte schon einmal auf die kommenden Ostertage ein.
Den Bericht über die Eiersuche verfasste Klasse 6 – passend zum Deutsch-Thema “Berichten und Beschreiben” – im Anschluss gleich selbst:

Die diesjährige Osteraktion am 07. April war wieder einmal sehr schön. Sie wurde von der SMV wunderbar gestaltet. Wie jedes Jahr traten die Klasse 5 und die Klasse 6 gegeneinander an zum Ostereiersuchen. Die Eier waren sehr gut versteckt und schwer zu finden. Nach einem spannenden Kampf zwischen 5ern und 6ern um die meisten Eier gewann am Ende die Klasse 6 den begehrten großen Schokohasen. Wahrscheinlich lag das daran, dass die 6er eine Strategie hatten und schon mehr Erfahrung, wo überall Eier liegen können. Die Sechstklässler hatten sich nach ihrer Niederlage im letzten Jahr dieses Mal im Vorfeld abgesprochen, wer wo suchen soll. “Die Zusammenarbeit war dieses Mal viel besser als im letzten Jahr”, bemerkte zum Beispiel Linus Kirsch (Kl. 6), “da haben wir etwas dazugelernt.” Dieses Match fand vor der großen Pause auf dem unteren Pausenhof statt. Nach der Aktion gingen alle Schüler wieder zurück in ihre Klassen und teilten die gesammelte Beute gerecht unter sich auf.
“Wir wünschen uns, dass diese Aktion weitergeführt wird, denn es macht jedes Mal sehr viel Spaß,” schrieb im Anschluss zum Beispiel Nicole Jaag (Kl. 6) und auch Jannik Traub (Kl. 6) sagte: “Die Osteraktion hat mir super viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Organisation, liebes SMV-Team. Und natürlich wünschen wir auch den neuen Klassen 5 und 6 im nächsten Jahr viel Spaß!”

(Amelie Härle, Nicole Jaag, Linus Kirsch, Jannik Traub)

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren der SMV und wünschen Ihnen und Euch erholsame Ferien und frohe Feiertage.