Abschied von Frau Zepf

Von   1. August 2017

„Bevor ich nicht nur die Kinder, sondern schon die Enkelkinder meiner ehemaligen Schüler unterrichte, gehe ich in den Ruhestand!“ Mit Ilse Zepf verabschiedet das Caspar-Mohr-Progymnasium eine langjährige und von allen hochgeschätzte Kollegin in den Ruhestand. Keine große Feier, sondern eine persönliche Verabschiedung im internen Kreis hatte sie sich gewünscht. Ganz so kam sie natürlich nicht davon: Die Schülerschaft überraschte sie mit einem Flashmob unter der Choreographie von Sportlehrer Magnus Koch. Die Elternschaft bedankte sich am letzten Schultag mit einem Blumenstrauß, als sie sich in einer sehr persönlich gehaltenen Rede von ihren Schülern verabschiedete. Schließlich folgte ein gemeinsames Essen mit den Kollegen, auch einigen ehemaligen Kollegen aus ihrem langen Berufsleben.

Die Schüler liebten an ihrer Englisch- und Französischlehrerin Frau Zepf ihre Geradlinigkeit, ihre Strenge verbunden mit Liebe und Fürsorge. Die Kollegen und Schulleiterin Susanne Wehling schätzen ihre Erfahrung, ihre Direktheit und Offenheit und ihre große Sorgfalt und absolute Verlässlichkeit. Oft war sie es, die Dispute mit ein paar deutlichen Worten auf den Punkt und zu einem guten Schluss brachte. Wir danken ihr für all den Einsatz über viele Jahre hinweg wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute für den Ruhestand!