Nikolausaktion der SMV

Von   6. Dezember 2018

Am 6. Dezember kam der Nikolaus ans Caspar-Mohr-Progymnasium. Im Vorfeld hatten Schülerinnen der SMV eine Nikolauskarte entworfen, die sie zusammen mit ihrer Kunstlehrerin Johanna Roth druckten, sodass zum Preis von 1€ pro Karte ein Gruß, eine liebe Botschaft oder ein Dankeschön an Mitschüler, Lehrer, Eltern und Geschwister verschickt werden konnte. Die dadurch eingenommenen 119€ werden auch in diesem Jahr gespendet, um dem CMPG-Patenkind Amani in Tansania den Schulbesuch zu ermöglichen und die anfallenden Kosten für das Schulmaterial ein Jahr lang zu übernehmen.

Am Nikolaustag wurden die Karten verteilt und Knecht Ruprecht konnte natürlich nicht auf tadelnde aber auch lobende Worte verzichten. Versüßt wurde die Aktion durch leckere Hefenikoläuse, die vom Förderverein gespendet worden waren. Vielen Dank!

(Wd)