Nikolausaktion der SMV

Von   9. Dezember 2019

 

Am 6. Dezember kam der Nikolaus ans Caspar-Mohr-Progymnasium. Im Vorfeld hatte Marsha Rauch ein Motiv für die Nikolauskarte entworfen und mit einem Gedicht mit der einmaligen Handschrift von Lisa Härle ergänzt. Zum Preis von 1€ pro Karte konnte ein Gruß, eine liebe Botschaft oder ein Dankeschön an Mitschüler, Lehrer, Eltern und Geschwister verschickt werden. Zur Karte dazu gab es einen Schokonikolaus. Das dadurch eingenommene Geld – es waren 155€ – wird auch dieses Jahr gespendet, um dem CMPG-Patenkind Amani in Tansania den Schulbesuch zu ermöglichen und die anfallenden Kosten für das Schulmaterial ein Jahr lang zu übernehmen.

Am Nikolaustag wurden die Karten verteilt und der Nikolaus (Benicio Koch) konnte zusammen mit Knecht Ruprecht (Fabio Perfetto) natürlich nicht auf tadelnde aber auch lobende Worte verzichten. Versüßt wurde die Aktion durch leckere Hefenikoläuse, die vom Förderverein gespendet und von unserem Schulbäcker Laux wie immer köstlich gebacken worden waren. Vielen Dank!