SMV-Unterstufenparty 2023 – gelungener Partyabend bei super Stimmung

Von   7. Februar 2023

Am 03.02.23 war es soweit und die beliebte Unterstufenparty am Bildungszentrum Bad Schussenried konnte wieder steigen. Unter dem Motto der Schussenrieder Fasnet „Knallig, bunt und farbenfroh“ wurden die Schülerinnen und Schüler zu einem Abend voller Spaß und Freude in die Aula des Progymnasiums eingeladen.

Organisiert wurde die Party von der Schulsozialarbeit des Haus Nazareths Sigmaringen und den SMV‘en aller drei Schulen, sowie den SMV-Lehrern. Ein Team der Realschule stellte die Technik und Lichtanlage zur Verfügung, die Schüler der Werkrealschule sorgten für die passende Verpflegung mit Essen und Trinken, sowie die Dekoration und vom Progymnasium wurden die DJs gestellt, sodass es der Party an nichts fehlte.

Bereits vor Partybeginn um 18.30 Uhr bildete sich eine lange Schlange aus kostümierten Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5-7 vor dem Eingang. So tummelten sich nach Einlass circa 200 Schülerinnen und Schüler in der Aula und nahmen noch zurückhaltend die Tanzfläche in Augenschein. Nach einer kurzen Begrüßung füllte sich die Tanzfläche aber recht schnell und die Party ging los.

Auf dem Programm standen Karaoke-Duelle, Limbo-Tanzen, ein Kostümwettbewerb und vor allem natürlich viel Spaß bei Tanz und Partymusik. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Freude mit dabei und sangen entweder lauthals mit oder zeigten zu den Liedern passende Tanzeinlagen. In einer ruhigeren Ecke konnten sich die Schülerinnen und Schüler fotografieren lassen.

Um 21.30 Uhr war die Party dann leider auch schon wieder vorbei. Durch viel Unterstützung älterer Schüler, die in der SMV tätig sind, wurde zügig wieder abgebaut und im Nu erinnerte die Aula wieder an eine Schule und nicht an eine Party-Location. So ging ein rundum gelungener Abend wie im Flug vorüber und die Schülerinnen und Schüler dürfen sich bereits jetzt auf die nächste Party im kommenden Jahr freuen.

(Manuel Scheitler)