MAUS-Agenten auf Bildungsmesse “didacta”

Von   20. März 2017

“Das war ja eine riesige Messe”, staunte Schülerin Ann-Sophie Mayerföls (9b, Jakob-Emele-Realschule) über das Ausmaß des Stuttgarter Messegeländes auf der diesjährigen “Didacta”, die sie zusammen mit Elena Miller (9a, Jakob-Emele-Realschule) und Silas Mayer (10. Klasse, Caspar-Mohr-Progymnasium) am Freitag, den 17.02.2017 als MAUS-Agenten besuchen durfte.

Einen ganzen Tag lang hatten die drei SchülerInnen vom Bildungszentrum die Möglichkeit, neugierige und interessierte Besucher der deutschlandweiten Bildungsmesse Fragen zu den Aufgaben eines Medienagenten zu beantworten. Unterstützt und in die Wege geleitet wurde der Ausflug von Magnus Koch, Leiter des Kreismedienzentrums in Biberach, dem an dieser Stelle herzlich gedankt werden soll.

(Sandra Triepke, JERS)