Foto-Ausstellung ein großer Erfolg

Von   9. Juli 2017

   Die liebevoll dekorierte Ausstellung der Foto-AG des CMPG zog am vergangenen Samstag, dem 08. Juli 2017, zahlreiche Besucher der Kulturnacht an. Trotz des unsicheren Wetters waren viele neugierig auf die Arbeiten der Schüler und ließen sich einen Besuch in der Aula des Caspar-Mohr-Progymnasiums nicht entgehen. “Mit dieser Ausstellung braucht ihr euch hinter den anderen auf keinen Fall verstecken,” hieß es schon bald am Abend und die Schülerinnen und Schüler konnten viel Lob entgegennehmen für ihre schön ins Bild gesetzten Arbeiten und die Gestaltung der Ausstellung selbst, bei der sie ihren Lernweg im letzten Schuljahr – von Natur- und Landschaftsfotografie über Experimente in schwarz-weiß und bei der Nachbearbeitung, hin zur Königsdisziplin der Portraitfotografie – für die Schussenrieder Kunstliebhaber nachgestellt hatten und die Besucher mitnahmen. Zwischen Sonnenliegen, Blumengebinden und Schatztruhen entdeckte so mancher Freund der Fotografie seinen persönlichen Schatz und viele griffen auch begeistert beim Postkartenverkauf der Schüler zu.
Neben dem großen Erfolg für die AG-Teilnehmer hatte die Ausstellung auch für die übrigen Schüler einen positiven Nebeneffekt: Angelockt vom Interesse an den Fotografien ihrer Klassenkameraden, zog es viele der Mitschülerinnen und Mitschüler an diesem Abend zum ersten Mal zur Kulturnacht in die Stadt und eröffnete so auch diesen einen neuen Zugang zur Kunst und Kultur.

Postkarten können für 50ct das Stück noch bis zum Schuljahresende direkt bei Frau Göttel erworben werden.

Vielen Dank den engagierten Helferlein der Kultur-AG, die uns beim Aufbau der Ausstellung unterstützt haben und an die Schülerinnen und Schüler der Foto-AG selbst für ihre hervorragenden Aufnahmen und ihren langen Einsatz zwischen 15 und 24 Uhr an diesem Samstag!