Grusellesenacht

Von   21. Oktober 2019

Auch im „verflixten 7. Jahr“ hat die Grusellesenacht am Caspar-Mohr-Progymnasium nichts von ihrem Reiz für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 verloren. Das neue Team der Bücherei, Rosalie Bühler, Lisa Härle und Laura Renn aus Klasse 9, hatte sich im Vorfeld bereits mächtig ins Zeug gelegt, um einen gelungenen Grusel-Spiel-und-Spaß-Nachmittag für ihre jüngeren Mitschüler auf die Beine zu stellen. Und die waren dankbar und bester Laune gekommen, um das bewährte Gruselbuffet zu genießen, den Gruselgeschichten zu lauschen, Werwölfe und Black Stories zu spielen und sich durch das geheimnisvolle Labyrinth zu wagen, das extra zu diesem Zweck aufgebaut worden war. Mit tatkräftiger Unterstützung von Johannes Ailinger, Lucia Braun, Lili Britsch, Sven Jaster und Karina Wamsiedel-Moscaliuc wurden die mutigen Unterstufenschüler hier erschreckt und unterhalten. Zur Beruhigung und zum Vergnügen gab es dieses Mal auch wieder eine Bastelaktion, bei der niedliche Halloween-Monster entstanden, die die Kinder fröhlich und stolz präsentierten. Dass sich Halloween nicht nur im Schulhaus sondern auch außerhalb zunehmender Beliebtheit erfreute, sah man nicht zuletzt an den zahlreichen Kostümen, die die Kinder dieses Mal angelegt hatten, um dem Anlass den nötigen Schauer-Glanz zu verleihen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz als Muffin-Bäcker, Buffet-Planer, Gruselmonster, Werwolf-Bändiger und Monster-Bastler!