Sockenboxaktion der Klasse 6 mit Firma Bux and Sox aus Bad Saulgau

Von   20. November 2019

Um Geld für das geplante Schullandheim zu erwirtschaften entschloss sich die Klasse einen Sockenbox Verkauf durchzuführen. Um die Klassenlehrerin Frau Stark zu entlasten übernahm Frau Gabriele Blaser als Koordinatorin die komplette Organisation und Durchführung der Aktion.

2,5 Wochen lang verkauften die 23 Schüler/-innen mit Musterboxen und Katalog ausgestattet in ihrem Bekannten- und Freundeskreis Sockenboxen bzw. es gab auch Badetücher, Handtücher und Boxershorts im Angebot. Alle waren fleißig unterwegs und verkauften insgesamt 472 Boxen (pro Schüler zwischen 4 – 75 Boxen), für jede verkaufte Box erhielten sie für die Klassenkasse 4 Euro. Somit erhielten sie insgesamt 1888 Euro.

Die fleißigsten Verkäufer waren Jule Hausten (75 Boxen), Annika Blaser (45 Boxen) und Anika Eisele (35 Boxen). Als absolute Sockenkönigin bekam Jule von der Firma Bux and Sox eine Sockenbox geschenkt.

Damit jeder/jede Schüler/-in seine verkauften Boxen zur Auslieferung mit nach Hause nehmen konnte, halfen die Eltern Sigrid Müller, Norbert Sitzmann und Gabriele Blaser tatkräftig mit. Gemeinsam mit den einzelnen Schüler/-innen suchten sie in den nach Nummern vorsortierten Boxen anhand der Bestellliste ihre erstellten Bestellungen zusammen.

Herzlichen Glückwunsch an die ganze Klasse für diese tolle Leistung und viel Spaß im bevorstehenden Schullandheim.