Nikolausaktion der SMV

Von   7. Dezember 2021

Heute war es wieder soweit! Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht waren zu Besuch am Caspar-Mohr-Progymnasium und verteilten in den Klassen nicht nur die vom Förderverein gespendeten Hefenikoläuse, sondern auch Lob und Tadel. Außerdem überbrachte das gesamte Nikolaus-Team (Klasse 10) die Nikolaus-Post.

Im Vorfeld konnten die Schüler eine Nikolaus-Karte für 1,50€ erwerben und diese an Mitschüler des Schulzentrums verschicken. Zu jeder versendeten Karte gab es einen Schokonikolaus dazu, über den sich die Schülerinnen und Schüler sichtlich freuten.

Die dadurch eingenommenen 163,50€ werden auch in diesem Jahr gespendet, um dem CMPG-Patenkind Amani in Tansania den Schulbesuch zu ermöglichen und die anfallenden Kosten für das Schulmaterial ein Jahr lang zu übernehmen.

 

Vielen Dank an die Bäckerei Laux, den Förderverein und alle, die sich an der Aktion beteiligt haben.