Nikolausaktion der SMV

Von   7. Dezember 2023

Das Datum 06.12. – Nikolaustag – bedeutet am CMPG immer eins: Der Nikolaus, Knecht Ruprecht und seine weihnachtlichen Helfer verteilen neben den vom Förderverein gespendeten Hefenikoläuse auch Lob und Tadel in den Klassen! Dieses Jahr waren unsere Zehntklässler Max und Paul als Nikolaus und Knecht Ruprecht, zusammen mit Giuliana, Anika und Annika als Weihnachtselfen unterwegs.

Auch in diesem Jahr konnten die Schüler im Vorfeld eine Nikolaus-Karte für 1 € erwerben, um diese an Mitschüler des gesamten Schulzentrums zu verschicken und ihnen so eine Freude zu machen. Zum ersten Mal durften auch die Lehrer Nikolauskarten verschicken, worüber sich das Kollegium gefreut hat. Zusätzlich zu jeder versendeten Karte gab es einen Schokonikolaus für den Empfänger, der allen gemundet hat.

Die dadurch eingenommenen 150 € werden in diesem Jahr an die deutsche Kinderkrebsnachsorge gespendet, um deren wertvolle und wichtige Arbeit zu unterstützen.

Vielen Dank an die Bäckerei Laux, den Förderverein und alle, die sich an der Aktion beteiligt haben!