„Verfluchte Schule“ – für einen guten Zweck!
Der kunstvolle Abend des CMPGs am Freitag, den 09.05.25, stand – zumindest teilweise – unter dem Einfluss des Gruselns in der Schule.
Nach der Eröffnung des alljährlichen Spendenabends durch unsere Schülersprecher Annika Lud (Kl. 10) und Lorenz Eisele (Kl. 8) tanzten die kleinen Fledermäuse von Eva Beißwenger (https://www.eva-musik-tanz.de) den „Dracula Rock“ und beschworen somit bereits eine gruselig-süße Atmosphäre für das aktuelle Stück der Theater-AG des CMPGs herauf. Fortgesetzt wurde das Thema des Kampfes von guter, weißer Magie gegen böse, schwarze Magie im Stück „Die verfluchte Schule“ der Autorin Stefanie Golkowsky, welches die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 7 unter der Leitung von Clarissa Braun und Ines Alesi auf die Bühne brachten. Während der in das Stück eingebetteten Pause war für das leibliche Wohl aller Anwesenden durch das SMV-Team gut gesorgt, und die Klasse 5 präsentierte unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Stefanie Baisch eine kleine Ausstellung mit einem Vortrag zur „Farblehre“. Nach der Pause siegten dann die Schüler über den bösen ehemaligen Schuldirektor in der „verfluchten Schule“. Im Anschluss an das Theaterstück brachte die Streetdancegruppe von Eva Beißwenger durch die High-School-Musical-Nummer „We’re All in This Together“ das Gemeinschaftsgefühl einer Schule musikalisch zum Ausdruck.
Die Klassen 9 und 10 traten jeweils gemeinsam als Klasse auf. Dazwischen eingebettet waren die musikalischen Soli – vorgetragen auf Klarinette, Schlagzeug, Trompete, Klavier, Gitarre und Saxophon.
Die Spenden der zahlreichen begeisterten Besucher gehen – so hat es die Schülermitverantwortung beschlossen – an die „Tafel“ in Bad Schussenried, speziell, so wünschen es die Schüler, für Einkäufe für die Kinder, die auf die „Tafel“ angewiesen sind.
Weiter symbolisierten die Klassen 9 und 10 mit ihren rahmengebenden Auftritten den Zusammenhalt der Schüler des CMPGs. Dazwischen eingebettet, kamen die Instrumente Klarinette, Schlagzeug, Trompete, Klavier, Gitarre und Saxophon, welche von einzelnen CMPG-Schülern gespielt wurden, zur Geltung. Im Gegensatz zum Theaterstück waren die musikalischen Beiträge ganz und gar nicht verflucht, denn sie sorgten für tosenden Applaus!
Am Ende des Spendenabends wurden über 600 € eingenommen, welche größtenteils für die Tafel in Bad Schussenried gespendet werden. Wichtig war der SMV des CMPGs dabei, wie unsere Schülersprecherin Annika Lud betonte, die Spende des Geldes von Kindern für Kinder.
Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt und gespendet haben!