Wintersporttag

Von   7. Februar 2018

Bei strahlendem Winterwetter machte sich gestern die gesamte Schulgemeinschaft nach Balderschwang auf –

einen Tag lang Skifahren, Snowtuben, Wandern!

Gemeinsamkeit erleben, das war ein erklärtes Ziel dieses Tages. Dafür hatten sich im Vorfeld auch die Elternvertreter ausgesprochen. Deswegen fuhren wir diesmal auch nicht zu verschiedenen Zielen, sondern verbrachten den Tag zusammen. Unterstützt wurde das Lehrerkollegium dabei von tatkräfigen Skifahrerinnen aus dem Kreis der Elternschaft. Fröhlich war schon die gemeinsame Anfahrt. Dann kamen die Sportler bei Traumwetter und idealen Schneebedingungen allesamt voll auf ihre Kosten. Zum Mittagessen trafen sich alle drei Sportgruppen wieder und nachmittags ging es weiter bei gelöster Stimmung und mit viel Lachen. In der Snowtubing-Gruppe erweiterte sich unter reger Beteiligung der Schulleitung das Ganze zum Snowtubing kombiniert mit Schneeballschlacht (Uneinigkeit besteht darüber, wer angefangen hat), so dass nicht mehr all zu viele trocken in den Bus stiegen, der pünktlich zum Sonnenuntergang abfuhr. Die Skifahrer und Wanderer hatten noch so viel Energie übrig, um bei der Rückfahrt ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen – schließlich war auch Chorleiter und Musiklehrer Schönbeck an Bord.

Herzlichen Dank an unsere Unterstützerinnen Frau Boos, Frau Härle, Frau Landthaler, Frau Merk und Frau Sasse, die alle fünf erklärten, die nächsten Jahre wieder mitfahren zu wollen.

Alle, Schüler, Lehrer, Eltern waren sich am Abend einig, dass der Wintersporttag ein voller Erfolg war!