Schülersprecherwahl am Progymnasium

Von   21. Oktober 2022

„Eine gute Auswahl habt ihr!“, betonte Verbindungslehrer Christian Weichhard vor der versammelten Schulgemeinschaft.

Drei engagierte und erfahrene Kandidaten stellten sich zur Wahl. Dem Alphabet nach präsentierten sie sich und ihre Ziele in der Aula des Progymnasiums. Jonas (Zinser), Klasse 10, verwies auf seine langjährige Erfahrung als Klassensprecher, betonte, keine leeren Versprechungen machen zu wollen, sondern konkret an den Bedürfnissen aus der Schülerschaft anzusetzen. Leonie (Bauch), Klasse 9, konnte auf ihre intensive Mitarbeit in den Schülerarbeitskreisen seit Klasse 5 verweisen. Ihr lag das Gemeinsame der Schulgemeinschaft nach der langen Corona- und Umzugszeit am Herzen: Endlich wieder die gemeinsamen Feste und Aktionen, z.B. die tollen Spendenkonzerte, die in den vergangenen Jahren so viel Kreativität und Engagement mobilisiert hatten. Louis (Schmid), Klasse 10, liegt nach der Sanierung des Schulgebäudes die Ausgestaltung des Pausenhofs und die Organisation von Spielen und gemeinsamen Aktivitäten in den Pausen am Herzen. Auch das Thema „gesunde Ernährung“ an der Schule ist für ihn ein Thema, für das er sich einsetzen möchte.

Gewählt von der Schulgemeinschaft wurden schließlich Louis Schmid und Jonas Zinser!

Viel Erfolg wünschen wir den beiden neuen Schülersprechern und einen ganz herzlichen Dank an alle drei Kandidaten!