Halloween-Lesenacht am CMPG

Von   9. November 2022

Am Montag, den 07.11.22 knüpfte das Team der Schülerbücherei an die Tradition der Halloween-Lesenacht am CMPG an: Marie und Sophia Müller, Leonie Bauch, Marlene Memel und Sophie Blaser organisierten mit Hilfe ihrer Mitschüler der Klasse 9 einen geisterhaft-schönen Nachmittag für die Klassen 5 und 6.

Die Unterstufenschüler konnten in Kleingruppen verschiedene Stationen im Schulhaus durchlaufen: Es gab ein leckeres Grusel-Büffet mit schaurigen Muffins, salzigen Monsterkeksen und Halloween-Gummibärchen sowie eine Blutbowle mit darin schwimmenden Gummi-Augen. Außerdem wurde das beliebte Spiel „Die Werwölfe von Düsterwald“ gespielt, während in der Bücherei gespenstische Gruselgeschichten vorgelesen wurden. Durch den Gruselparcours im Musiksaal mussten sich die Kinder alleine wagen und durch den dunklen Raum irren. Dabei wurden sie von allen Seiten erschreckt, indem Schüler der 9. Klasse plötzlich schreiend hervorsprangen oder die Fünft- und Sechstklässler beispielsweise am Fußgelenk packten. Überall im Raum war dabei gruselige Musik zu hören.

Alle Beteiligten hatten riesigen Spaß bei den schauderhaften Aktivitäten und verbrachten zusammen einen tollen Nachmittag fernab des Unterrichts.