Schulfest

Von   28. Juli 2023

Beim Schulfest am 25.7. wurden zum einen die neuen Fünftklässler begrüßt, die ihre erste Schulstunde bei ihrem künftigen Klassenlehrer Herrn Christian Weichhard hatten. Sie kennen das Progymnasium und ihre neuen Mitschüler nun schon ein bisschen und können ganz voller Vorfreude auf das kommende Schuljahr die Sommerferien genießen.

Traditionell werden beim Schulfest auch die abgehenden Zehntklässler verabschiedet. Sehr persönlich und mit viel Liebe und Humor charakterisierte Klassenlehrerin Anna Göttel jeden einzelnen der 18 Zehntklässler. Diese bedankten sich ihrerseits unter anderem mit einer Rede von Timo Lud und Schülersprecher Louis Schmid für die sechs wunderbaren und viel zu schnell vergangenen Jahre am Progymnasium.

Neben diesen zwei Hauptpunkten bereicherte ein vielseitiges Rahmenprogramm den Nachmittag in der Aula des Progymnasiums: Tanz und Akrobatik, der Jahresrückblick mit Vertretern aller Klassen und zwei Sketche der Theater-AG, davon einer selbst auf Schwäbisch verfasst von Hanna Hummler und Annika Lud (Kl.8).

Im Anschluss ging es zur Hockete in den Schulhof, wo das Wetter zum Glück mitspielte und der Abend mit vielen interessanten und lebhaften Gesprächen zu Ende ging.