Infonachmittag am Progymnasium

Von   7. Februar 2024

Zahlreiche interessierte Viertklässler mit ihren Eltern waren gekommen und stolz präsentierten Schüler, Eltern und Lehrer “ihre Schule”.

Vom Bücher-Rap der jetzigen Klasse 5 über das Theater der Theater-AG zur Präsentation der Schülersprecher reichte das Programm. Danach ging es für die Viertklässler in den Schnupperunterricht und für die Eltern zur Informationsveranstaltung über die Angebote und den Bildungsweg am Progymnasium.

Zahlreiche Austellungen und das Cafe der Zehntklässler bot im Anschluss Gelegenheit zu vielen Gesprächen. Auch zahlreiche ehemalige Schüler waren zu diesem Anlass gerne wieder an ihre Schule zurückgekehrt und berichteten aus der Rückschau.

Die vielen positiven Rückmeldungen aus der ganzen Schulgemeinschaft machen den Infoabend immer wieder auch zu einem Highlight für die Angehörigen der Schulgemeinschaft, deren Beiträge und Leistungen an diesem Abend in das verdiente Licht gestellt werden.

Hier einige Eindrücke: